Kaiserstuhl 2017

Wir waren Ende Juni am, bzw. im Kaiserstuhl
Bienenfresserund hatten die heiße Woche mit Temperaturen zwischen 32 und 36 Grad im Schatten erwischt.
Da es dort sehr viel zu sehen gibt, von den einmaligen Weinbau-Kleinterrassen und den kleinen Winzerorten bis hin zur besonderen, mediterranen Flora und Fauna, sind wir nach anfänglichen gesundheitlichen Problemen trotzt der Hitze auf und durch die Weinberge gewandert.
Bei letzteren hatten wir Gelegenheit viele (10 bis 20) Bienenfresser, mehrere Wendehälse (Jung- u. Altvögel), 3 x einen Wiedehopf und mehrmals Smaragdeidechsen zu beobachten.
Das Fotografieren war trotz Tele nicht einfach, da die Vögel eine besonders große Fluchtdistanz haben und die Eidechsen sofort weghuschen.
Aber mit sehr, sehr viel Geduld konnten wir dann doch noch wunderschöne Fotos machen.
Hier eine kleine Auswahl, bei Gelegenheit werde ich später noch mehr veröffentlichen.

……………………………………………………………

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Urlaubsfotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s