Grömitz Sommer 2018

Der Sommer war sehr heiß.
Aber Ende August hatte sich das Wetter in Grömitz fast wieder normalisiert.
Grömitz Sommer 2018
Für uns war es wieder ein schöner Urlaub.
Ein Highlight war das grandiose Feuerwerk „Ostsee in Flammen“ bei dem zum Schluss sogar die Raketen von schwimmenden Plattformen rechts und links der Landungsbrücke gezündet wurden.
Wir hatten sogar einen Logenplatz, da Freunde uns ins Carat-Hotel auf ihren Balkon eingeladen hatten. So hatten wir einen großartigen Überblick.
Leider war die Tierwelt nicht so großartig und wir waren über die rel. wenigen Vogelarten und Anzahl der Tiere an unseren NABU-Hot-Spots enttäuscht.
Das große 400 / 2,8 Objektiv haben wir gar nicht erst ausgepackt. Ich habe mich mit dem 70-200 /2,8 und der Bridge begnügt. Dazu hatte ich mir kurz vorher noch eine 2. Bridge, die Nikon B700 mit 60-fach Zoom bei 3,3 – 6,5 Lichtstärke, zugelegt.
Dank der großen Brennweite und der 20 MPix Auflösung muss man nur selten Ausschnitte machen, die dann allerdings wieder recht weich werden.
(Viele Vögel hatten schon ihr Schlichtkleid, andere waren in der Mauser, so dass mir die Bestimmung manchmal recht schwer viel. Also bei falscher Bestimmung bitte e-mail.)

 

 

…………………………….

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Urlaubsfotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s